Dienstleistungen
Seventythree Networks unterstützt Sie bei Ihren IT-Vorhaben durch folgende Leistungen:

Mit der mobilen Schuladmin Demo-Umgebung wird Schulen eine Vor-Ort Vorführung der Seventythree Produkte durch einen Mitarbeiter angeboten. Vordergründig wird die pädagogische Oberfläche Schuladmin und die Systemutility Benutzeradmin mit ihren Funktionen live vorgeführt. Die Vorführumgebung besteht aus einem Schuladmin-Server, einem Lehrerarbeitsplatz und zwei Schülerstationen mit Thin Client und Nettop. Bei den Arbeitsstationen handelt es sich um Modelle, die auch im Rahmen eines künftigen Projektes geliefert werden.

Präsentation                  

Im Vorfeld einer Angebotserstellung für die Neuanschaffung der IT, findet in der Regel eine Bestands- und Bedarfsaufnahme vor Ort statt. Hier wird der aktuelle Hard- und Softwarebestand der Schule aufgenommen und im nächsten Schritt entschieden, was die Schule weiterhin nutzen kann und welche Neuanschaffungen anstehen werden.

Bestands- und Bedarfsaufnahme

Auf Basis der Bestands- und Bedarfsaufnahme werden ein Konzept und ein detailliertes Angebot für die Schule bzw. für den Schulträger für die IT-Neuanschaffung erstellt. Das Angebot umfasst Hardware, Softwarelizenzen, Dienstleistung sowie erforderliche Schulungen. Das Konzept besteht aus einer Grafik mit dem Soll-Zustand und einer dazugehörigen Beschreibung.

Konzept- und Angebotserstellung

Nach Auftragserteilung erfolgt die Projektrealisierung, geleitet von einem Projektleiter der Firma Seventythree Networks. Die Umsetzung umfasst die Lieferung der bestellten Hard- und Software, alle erforderlichen Installationen und die Inbetriebnahme der neuen IT-Umgebung in der Schule. Die Installationen werden größtenteils bei der Firma Seventythree Networks vorgenommen. Die Projektkoordination erfolgt mit einem Ansprechpartner der Schule, welcher das Projekt für einen reibungslosen Ablauf begleiten sollte.

Projektumsetzung          

Nach Inbetriebnahme der neuen IT-Umgebung, erfolgt im Rahmen der Qualitätssicherung ein umfassender Systemtest. Auftretende Probleme und Fehler werden behoben bzw. der Schule mitgeteilt. Im Rahmen der gemeinsamen Projektabnahme wird ein Protokoll erstellt und eine Projektdokumentation mit allen wichtigen Systemdaten übergeben.

Qualitätssicherung          

Lehrkräften und Systembetreuern werden Schulungen und Workshops in kleinen Gruppen angeboten. Damit soll das Arbeiten in der neuen IT-Umgebung erleichtert und Wissenslücken geschlossen werden. Die Themenschwerpunkte der Workshops werden je nach Wissensstand der Lehrer individuell festgelegt.

Schulungen und Worshops

Der Service und Support wird wahlweise und nach Bedarf vor Ort, telefonisch und per Fernwartung angeboten. Service und Support beinhaltet neben Problembehebung auch regelmäßige Kontrollen des Systems und Installationen (z.B. von Schuladmin Updates). Nach Problemmeldung garantieren wir eine Reaktionszeit von 4 Stunden in den Servicezeiten Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr – 17:00 Uhr.

Service und Support          

   Kontakt 
   News
   Jobs
   Über uns
  Unbeaufsichtigte Fernwartung
  Einmalige Fernwartung
                          

 


Lösungen   Schulpaket   Produkte  Green-IT   Partner


Kleine Schulen   Dienstleistungen   Schuladmin   Green IT an Schulen   Technologiepartner   


Mittelgroße Schulen   Abgestimmte Komponenten   Benutzeradmin   Unser Beitrag zu Green IT   Partner werden


Große Schulen   Seventythree Software    SCHOLA-Stationen                 
  Kalkulationsbeispiel                      


Sachaufwandsträger               Arbeitsstationen        
  Nützliche Links  
 

  Hard- & Software

     Fallstudien
 
    Remote-Desktop-Services
     
 
    Virtualisierung
     
        Nie wieder Turnschuhadministration 
     
             
   

 

Nutzungsbedingungen      Datenschutz      AGB      Impressum
© 2017 Seventythree Networks GmbH. Alle Rechte vorbehalten.